Hallo ihr!

Ich bin Moritz, fast immer gelaunt, stets reiselustig, manchmal schreibwütig.

Ich mag Musik, stille Ecken, meine gute alte Pentax-Kamera, ausgedehnte Fahrradtouren, mich mit Sprachen zu beschäftigen, vegetarisch kochen, Filme, mich auf Unbekanntes einzulassen, politische Literatur – und mit einer Dose Bier auf dem Dach zu sitzen.

Und immer, wenn ich unterwegs bin, halte ich meine Eindrücke und Erlebnisse in diesem Tagebuch fest.


Aktuell bin ich für die Robert Bosch Stiftung in China unterwegs
und berichte hier: Wie sieht’s aus in Asien?

Zuletzt war ich in Israel unterwegs:

Davor bin ich von Finnland über Russland und das Baltikum nach Polen getrampt, die Geschichten lest ihr hier: Eine Nordostpassage

Im Herbst 2013 war ich in der VR China und Hongkong unterwegs, wovon ich hier berichte: Chinesischer Herbst

Die Einträge von meiner Fahrradtour über den Balkan von Deutschland bis Bulgarien sind hier gesammelt: Längs der Donau

Und einige Beiträge lassen sich auch gar keiner Kategorie zuordnen:


Oder ihr klickt eine dieser Flaggen an und lasst euch überraschen:

Belgien Bosnien & Herzegowina Bulgarien China Dänemark Deutschland Estland Finnland Frankreich Kanada Hongkong Irland Israel Italien Kanada Kanada Kroatien Lettland Liechtenstein Litauten Luxemburg Niederlande Macau Mongolei Norwegen Österreich Palästinensische Autonomiegebiete Polen Portugal Rumänien Russland Schweden Schweiz Serbien Slowakei Slowenien Spanien Südkorea Kanada Tschechien Türkei Ungarn Vereiniges Königreich

Werbeanzeigen